Montag, 16. August 2010

Einmal Hamburg und zurück


Kleine Schätzchen goes Hamburg ist endlich in die Realität umgesetzt worden.
Der Wecker begrüßte mich morgens um drei, nach zwei Stunden Schlaf, 1 1/2 Stunden Fahrt, für fünf Stunden Wochenmarkt am Goldbek Ufer.
Hätte man mir vor einem halben Jahr erzählt, dass ich mit den Kleinen Schätzchen in Winterhude auf dem Wochenmarkt stehe, hätte ich die Idee bestimmt gut gefunden, aber denjenigen für verrückt erklärt. 

Damit Hamburg nicht ins Wasser fällt, habe ich mir vor meiner kleinen Reise dorthin einen Pavillon gekauft. Er ist schon komplett zusammengebaut und man muss ihn nur noch aufziehen, einfach genial.
Am besten finde ich das Spitzdach, dem eigentlich nur noch eine kunterbunte Kleine Schätzchen Fahne fehlt, oder?
Die Seitenteile könnte man im Sommer mit Tüll- oder Stoffbahnen ersetzen, aber jetzt kommt erstmal der Herbst und ich bin froh geschützt zu sein, wenn ich die Märkte besuche.
Damit ihr seht, wovon ich spreche, zeige ich Euch ein paar Fotos vom Probeaufbau in unserem Garten.



In letzter Zeit habe ich leider häufiger die Erfahrung machen müssen, dass Du ohne Laden ein wenig wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wirst.
Wie sie haben keinen Laden, nein dann bekommen sie auch keine Ware von uns.
Die Frage nach meiner Bestellmenge oder meinem Sortiment wurde gar nicht gestellt.
Abgebügelt, fertig!!!
Kein Laden, keine Ware, keine Weiterentwicklung?
So schnell gebe ich nicht auf, stehe freudig vor meinem Pavillon, der noch einige Veränderungen vor sich hat und erkläre ihn zu meinem kleinen Lädchen, vorerst.
Um so mehr freue ich mich über die positive Resonanz aus Hamburg.
Die Leute haben sich über die Kleinen Schätzchen gefreut und ein Angebot meine Schätzchen im Hamburg zu verkaufen hatte ich auch :-)


1 Kommentar:

  1. Hallo Fräulein Emma,
    herzlichen Glückwunsch - der Stand sieht prächtig aus- wirklich schön,hoffe Du kommst mit diesem Schätzchen auch mal wieder auf einen hannoverschen Markt

    AntwortenLöschen