Montag, 10. Mai 2010

Nachtrag: Geiz ist Kik!

Das in dem einem oder anderen Unternehmen so einiges nicht mit rechten Dingen zugehen kann, ja dass haben wir schon immer geahnt.
Aber wie katastrophal die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter in der Dritten Welt sind, dass ist nicht in Worte zu fassen.
Deshalb ein kleiner Film, den ich als Link bei Gretelies gefunden habe: habe:http://www3.ndr.de/sendungen/panorama_die_reporter/panorama430.html
Und wer jetzt denkt, die Dritte Welt ist ja sooo weit weg, der kann in diesem Film auch sehen, wie dieses Unternehmen seine Mitarbeiter in unserem Land aussaugt.
Wie kann diese "Firmenphilosophie", die so sträflich ist in unserem Land ungeschoren davon kommen und sogar noch Milliarden Umsätze damit fahren???
Leider sitzt man als Verbraucher nicht am längeren Hebel, solange es tausende von Menschen gibt, die dort einkaufen...
Vielleicht ändert aber der ein oder andere sein Kaufverhalten, wenn er diesen Film gesehen hat.
Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut und ihn verlinkt.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass ich dich gefunden habe, oder du mich.
    Ich habe schon deine Seite bei Dawanda gesucht und nicht gefunden, deshalb wollte ich, dass du mir schreibst. Würde mal gerne deine schöne Produkte life sehen. Gruß, Éva

    AntwortenLöschen