Freitag, 2. April 2010

Farbkleckse für das Kinderzimmer

Ein paar Farbkleckse für die Kinderzimmer sind in der letzten Woche auch entstanden.
Bedruckt habe ich sie mit samtiger Flockfolie, die dem Öko-Tex Standard entspricht und für die Gesundheit unbedenklich ist.
Selbstverständlich ist das, denkt ihr jetzt?
Stimmt, aber nachdem ich mal wieder einen Bericht über die Discounter gesehen habe, die ihre Textilien mit so viel Schadstoffen auf den Markt schmeißen, dass sie gesundheitsschädlich sind, wird ein Selbstverständlich sehr schnell relativ.
Hauptsache billig und Geiz ist geil!
Qualität und die "Geiz ist geil Mentalität" lassen sich nunmal nicht vereinen.
Naja, zurück zum Thema.
Mein Liebling ist im Moment das Kissen mit dem Schlaflied, vielleicht weil es eine Kindheitserinnerung in mir weckt, bestimmt sogar.
Für alle, die den Text nicht mehr im Kopf haben, es aber gerne mal wieder abends am Bett singen würden:


Die Blümelein, sie schlafen
schon längst im Mondenschein,
sie nicken mit den Köpfen
auf ihren Stengelein.
Es rüttelt sich der Blütenbaum,
er säuselt wie im Traum.
Schlafe, schlafe du,
mein Kindlein, schlafe ein.

Die Vögelein, sie sangen
so süß im Sonnenschein;
sie sind zur Ruh gegangen
in ihre Nestchen klein.
Das Heimchen in dem Ährengrund,
es tut allein sich kund:
Schlafe, schlafe du,
mein Kindlein, schlafe ein.

Sandmännchen kommt geschlichen
und guckt durchs Fensterlein
ob irgend noch ein Liebchen
nicht mag zu Bette sein.
Und wo er noch ein Kindchen fand,
streut' er ins Aug' ihm Sand.
Schlafe, schlafe du,
mein Kindlein, schlafe ein.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen