Samstag, 29. Mai 2010

Fräulein Emma findet einen Freund


Es war einmal eine Schaufensterpuppe, die hieß Fräulein Emma.
Sie lebte in einem Lädchen, in dem es viele schöne Dingen zu kaufen gab.
Doch Nachts, wenn es still im kleinen Lädchen wurde, der letzte Kunde gegangen und das Licht gelöscht war, fühlte sich die kleine Emma ziemlich einsam und allein.
All die schönen T-Shirts, Taschen und Schürzen konnten da auch keine Abhilfe schaffen.
Jeden Abend wünschte sie sich einen Spielkameraden, der ihr die Zeit ein wenig vertreiben könnte, aber nichts geschah, bis zu jenem Tage, an dem ein kleines Päckchen gebracht wurde.
Es wurde geöffnet, verschwand dann aber ohne große Beachtung in der Ecke.
Als es Abend wurde, der letzte Kunde gegangen und das Licht gelöscht war, dauerte es nicht lange und im Karton fing es an zu rumpeln und zu rappeln.
Die kleine Emma dachte, sie würde ihren Augen nicht trauen, als plötzlich ein kleiner Elefant aus dem Karton sprang, sich vor sie stellte und sagte: "Guten Abend kleine Emma, lang hast Du auf mich gewartet, aber nun bin ich hier!
Gestatten, mein Name ist Emil und ich freue mich endlich Deine Bekanntschaft machen zu dürfen."
Emma war verdutzt, denn sie konnte sich nicht daran erinnern, auf Emil gewartet zu haben.
Emil schien ihre Gedanken zu lesen und sagte:" Meine liebe kleine Emma, kein Wesen auf dieser Erde hat es verdient einsam und allein zu sein.
Deshalb hat man mich zu Dir geschickt, damit Du fortan Dein Glück und Dein Leid mit mir teilen kannst."
Von diesem Tage an, waren die beiden unzertrennlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen