Montag, 4. Oktober 2010

Wickelset to go

Eine Kundin von mir brauchte Willkommensgeschenke für die Babys ihre Firmenmitarbeiter.
Doch anstatt Strampler und T-Shirts anzubieten, aus denen die kleinen Zwerge so schnell rauswachsen, wollte ich etwas praktisches für den Alltag. Zwecks Recherche telefonierte ich also mit Müttern und surfte durchs Netz. Unter anderem landete ich bei Baby Walz & Co und stellte fest, wieviel bunten Teddykram es da so gab. Mein erster Teddy war ein Geschenk meiner Tante von Steiff, den ich heute noch besitze, also nichts gegen Teddys. Aber was heute so alles verkauft wird... Wickelunterlagen und Decken mit lachenden Elefanten und kitschigen Teddys, wilde Farbkombis, von Lillifee mal ganz zu schweigen... Mal ehrlich, dem Säugling ist es doch egal, ob er auf einer Elefantendecke liegt, mir als Mutter wäre es aber nicht egal, oder? Sollten solche Dinge nicht eher für Eltern ansehnlich sein, als für die Winzlinge, schließlich müssen sie doch damit jeden Tag hantieren und durch die Gegend ziehen. Versteh ich irgendwie nicht, wonach die Textilindustrie sich da richtet. Ist ja nicht so, dass ich die Miller Eulen und Igel nicht liebe oder Fliegenpilze, lila, rosa und pink. Mein Kompromiss war jetzt kind-und erwachsenengerecht. Farbe ja, Lilli & Co nein. Jetzt gibt eine Wickeltasche für unterwegs, in der eine Wickelunterlage, Windeln, Feuchttücher, ein Schnuffeltuch, ein Schnuller und noch die eine oder andere Kleinigkeit Platz findet. Die Wickeltaschen sind aus beschichteter Baumwolle genäht, wodurch sie wasserabweisend und bei 30 Grad in der Maschine zu waschen sind. Für den Latte bei einer Freundin mit dem Knirps, kann die große Wickeltasche von nun an also getrost zu Hause bleiben.

1 Kommentar:

  1. super idee die wickeltasche, hätte ich damals auch gut gebrauchen können. In braun, beige oder hellgrau fände ich sie auch sehr schön.
    danke deinem kommentar. ich muss noch etwas in der dawanda dschungel mich zu recht finden, dmait die produkte nicht unter den tausenden anderen total untergehen. ich hoffe ich bekomme langsam lichtblicke. viele grüße, vielleicht können wir uns mal für ein kaffee treffen. liebe grüße auch an malte, éva

    AntwortenLöschen