Samstag, 8. August 2009

Am Anfang stand erstmal das Wort...

Als ich vor ein paar Monaten durch Zufall auf die ganzen Blogs, kreativer Leute, gestoßen bin, war ich begeistert.
So manch verregneter Tag wurde mir dadurch schon versüßt.
Zum Nähen kam ich wie die Jungfrau zum Kind, als ich zum Geburtstag,
von einer Freundin, einen Kurs an der Volkshochschule geschenkt bekam.
Das Resultat war mein erster nicht zusammengehauener Rock, den ich tatsächlich auch auf der Straße und nicht nur zu Hause anziehen konnte.
In puncto Technik habe ich in diesem Kurs eigentlich nichts gelernt, aber zumindest gehöre ich seit dem nicht mehr zu den Kandidaten, deren Maschine nach ein paar Stichen streikt und gar nichts mehr geht.
Und ich habe mühsam gelernt, dass viel Geduld und manchmal ein wenig logisches Denken zum Ziel führen, auch wenn der Weg dorthin lang sein kann.
Geduld zählt zwar nicht zu meinen Stärken, aber die Freude etwas eigenes am Schluss in den Händen halten zu können, hilft dabei ungemein.
Mittlerweile habe ich sogar einen kleinen Shop bei Dawanda und verkaufe dort T-Shirts, Taschen... Das Sortiment ist zwar noch begrenzt, aber ich arbeite stetig daran.
Und wäre ich nicht auf die Blogs gestoßen, hätte ich wahrscheinlich
noch immer keinen "kleine Schätzchen" Shop dort.
Mal sehen, wohin mich meine Reise, durch diesen Blog, führen wird.
ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen