Donnerstag, 26. Juli 2012

Schnittmuster Tara

Wenn man Langeweile hat, kommt man irgendwann auf die blöde Idee sich selbst zu fotografieren.
Die lustigen Schnappschüsse erspare ich Euch und vor allem mir.
Auslöser für diese Schnappsidee war das neue Schnittmuster Tara von Farbenmix, das mir gestern eine Kundin empfohlen hat.
Zu meiner Überraschung gibt es das Schnittmuster auch als ebook, so dass ich es kurzer Hand bestellte. Mein iPad lud das Schnittmuster nicht runter und deshalb klickte ich immer wieder erneut auf die Datei.
Leider kann man das ebook nach dem Kauf nur dreimal downloaden, in meinem Fall funktionierte es zwar nicht, aber die drei Versuche zählten trotzdem.
Also kaufte ich es erneut; wer lesen kann ist klar im Vorteil, selbst schuld.

Tara ist sehr wandlungsfähig: ob Tunika, kurzes Kleid oder Shirt ob aus Baumwollstoffen oder Jersey alles geht, toll!
Ich habe den Schnitt zu einem bodenlangen Kleid verlängert, den Saum mit einer Rüsche abgesetzt und den "Brusteinsatz" weggelassen um stattdessen eine breitere Einfassung zu nähen. Eigentlich hätte ich es gern aus Sommerstreifenjersey genäht, aber beim ersten Versuch kann ja bekanntermaßen so viel schief gehen, dass ich einen günstigen Vichy in rot genommen habe.
Da das Wetter ab morgen ja schon wieder schlechter werden soll, habe ich es heute Vormittag schnell fertig gemacht, damit ich es wenigstens einmal in diesem Sommer anziehen kann.
Also Mädels ran an die Maschinen, der Schnitt ist wirklich gut und beschert ein bisschen Sommerlaune.
Ps: die Fotos sind mehr als schlecht, in natura sieht das Kleid ganz gut aus, also lasst Euch davon nicht abschrecken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen