Montag, 13. Juni 2011

Bio so ein Quatsch?

Ja, ja die Verrückten mit ihrem ganzen Biokram. Alles übertrieben und teuer.
Es lässt sich bestimmt über dieses Thema streiten.
Aber vielleicht sollten wir uns ab und zu mal mehr mit der Thematik beschäftigen.
H&M zum Beispiel testet seine Textilien auf giftige Rückstände in der Baumwolle.
Wenn ein Textil zu viel Pestizide aufweist wird es vom Markt genommen.
Prima, aber was heißt denn zu giftig? Weniger giftig geht für den Konzern?
Die Biomarke von H&M ist vom Markt genommen worden,
weil es nicht rentabel genug war, schade!
Damit Ihr seht, weshalb ich mich so aufrege schaut: Hier
Ich habe angefangen mich mit der Thematik auseinanderzusetzen,
als ich mich entschied T-Shirts für Kinder zu bedrucken und zu verkaufen.
Es hat einige Zeit und Recherche in Anspruch genommen, bis ich Shirts fand,
die sowohl von der Qualität als auch vom Schnitt zufrieden stellend waren.
Alle Shirts entsprechen mindestens dem ÖkoTex Standard oder sind Bioshirts.
Klar kosten sie auch mehr als bei H&M oder Kik, aber ich kann sie
guten Gewissens verkaufen.
Aber zurück zum Thema. Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Link in
Eure Blogs stellt.
Nachdem einem von dem Bericht regelrecht schlecht geworden ist,
sollte man sich mal ein paar Gedanken dazu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen