Donnerstag, 7. April 2011

Eine kleine Ladenanekdote

Vorgestern holte ich erste Erkundigungen wegen eines Ec cash Geräts ein.
Etwas schlauer, aber natürlich ohne Gerät kam ich gestern in den Laden.
Wie sollte es anders sein, eine Kundin, die das eine oder andere kleine Schätzchen kaufen wollte, ging leider fälschlicherweise davon aus, dass ich ein solches Gerät haben würde.
Sie kramte in Ihrer Geldbörse, aber es reichte nicht ganz.
Ich sagte Ihr, dass es kein Problem sei, mir das restliche Geld bei Gelegenheit zu bringen und entschuldigte mich.
Es handelte sich auch nur um 2,50, da ist man ja nicht päpstlicher als der Papst.
Sie schlug mir vor, den Restbetrag in Briefmarken zu bezahlen, was ich so originell fand, dass ich sofort einwilligte.
Die Briefmarken liegen jetzt in meiner Kasse und ich renne für meine nächste Dawandabestellung nicht zur Post.
Und siehe da, heute morgen kam eine Bestellung, ich habe natürlich keine Briefmarken mehr vorrätig und freu mich über diese Bezahlmethode, prima!
Liebe Kundin, ich hoffe Du bist mir nicht gram, dass ich das hier veröffentliche, aber es hat mich gestern so amüsiert und wie Du siehst, es ist meine Rettung für heute, Du ersparst mir den Weg zur Post. Vielen Dank für die Briefmarken, deinen Einkauf und das Lesen meines Blogs :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen