Sonntag, 26. September 2010

Die Neue macht Frust

Die Neue wohnt seit gestern bei mir, um mir die Arbeit zu erleichtern; so war zumindest der Plan.
Leider raubt sie mir eher den letzten Nerv, anstatt mich tatkräftig zu unterstützen.
Ich pendle zwischen Anleitung, Ovi, Google und you tube, aber nix hilft so wirklich.
Bis jetzt dacht ich eigentlich zumindest die Grundtechniken des Nähens verstanden zu haben, aber seit die Overlock bei mir eingezogen ist, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Hier ist sie, eher lieblos geknipst, weil ich gefrustet bin und eine leichte Verärgerung gegen sie hege:
Mit zwei Garnen zu nähen funktioniert nicht, weil ich nicht in der Lage bin, diese richtig einzufädeln (was ja eigentlich schon ein Witz ist, aber die Anleitung ist auch wirklich ganz doof bebildert)
Mit drei Rollen geht es komischerweise, egal, Hauptsache sie fabriziert eine Naht.
So weit so gut, jetzt kann es ja losgehen, dachte ich heute morgen.
Mal schnell ein bisschen üben und dann ein paar Kissen nähen und sich freuen, dass man Zeit gespart hat.
Ja wären da nicht die Ecken, die umzunähen sind...
So sauber wie in meiner Anleitung sieht es nicht aus, deshalb übe ich seit einer halben Ewigkeit Ecken, aber irgendwie wird es nicht besser.
Habe festgestellt, dass es im Netz nicht besonders viele Fotos von umnähten Ecken gibt, vielleicht bin ich nicht die Einzige, die das nicht so bilderbuchartig kann, die Vorstellung beruhigt ein wenig...

Bei meiner ersten Rundung machte es Knack und die Nadel war verbogen, jetzt nähe ich noch vorsichtiger als sowieso schon, sie war ja schließlich nicht gerade ein Schnäppchen.
Ich habe ja nicht erwartet, dass ich das Ding einschalte und los geht es, aber ich sitze seit gestern Abend an dem Maschinchen und es wird nicht besser.
Sie stellt meine Geduld wirklich auf die Probe, zumal ich noch soviel zu nähen hätte.
Vernünftig wäre es meine gute einfache Singer zu schnappen und einfach meine Arbeit zu erledigen, aber der Ehrgeiz das Ding zu besiegen, um mit ihr dann friedlich zusammen zu arbeiten ist zu groß.
Ein Teufelskreis...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen